thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prince Thread - † RIP 21.04.16

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schreib da jetzt was, was ich aus tiefsten Herzen so meine, auch wenn hier wer sagen könnte, das kannst du ja nicht so krass sagen, oder was auch immer ....

PRINCE WÄRE NICHT MAL ALS VORGRUPPE FÜR MICHAEL AUSREICHEND GEWESEN - so jetzt ist es raus und mir is leichter!!!!!

Natürlich - nur meine Meinung, aber ich werd immer dazu stehen

Kommentar

@balu 09

Kommentar

Lustig diese vielen Meinungen zu lesesn.

Prince war nur ganz kurz für mich mal interessant. Hätte auch mal beinahe ein Album von ihm gekauft. Beinahe....

Er mag für manche eine große Ausstrahlung besitzen. Er mag zweifelsfrei ein guter Musiker sein.

Dennoch ist er nicht in der selben Liga wie Michael.

MJ ist seine eigene Liga.

Ich kann MJ immer hören.

Prince dagegen kann ich nicht lange zuhören, weil er mir zu sehr kreischt.

Kommentar

@Cybertronic

YEEEESSSSSSS!!!!!!

Kommentar

Sorry folks, Prince war sehr genial! Echt!

Kommentar

Zitat von StellaBellatrix Beitrag anzeigen
              Sorry folks, Prince war sehr genial! Echt!

Natürlich ist er in gewissen Perioden ein genialer Musiker. Purple Rain allein ist ein wichtiger Teil der Musikgeschichte.

Auch als er TAFKAP oder "Symbol" hies, fand ich sein Lied "Gold" gut.

Dennoch Michael......

Kommentar

Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
                Natürlich ist er in gewissen Perioden ein genialer Musiker. Purple Rain allein ist ein wichtiger Teil der Musikgeschichte.
                , endlich mal jemand, der es zugeben kann. Prince war sehr genial, leider alles verpufft, aber er war grandios. Für mich nie eine Frage, ob Michael oder Prince. Immer Michael und Prince!

Kommentar

naja wie gesagt, ich fand den prince immer schon komisch. hab seit kurzem trotzdem musik von ihm. ich find sie auch ganz gut, ABER sie haut mich nicht von den socken und macht mich nicht süchtig. nein, sie geht mir sogar iwann auf die nerven. das liegt aber eher an meinem geschmack, als an prince fähigkeiten. denn die zweifel ich trotzdem nicht an. einige lieder gefallen mir ab und zu. bei michael ist es eher so, dass mir einige wenige lieder seeeeehr selten mal nicht so gefallen. das liegt aber dann an meiner stimmung. genau das macht für mich den unterschied zwischen den beiden aus. mit dem einen kann ich sehr viel anfangen, mit dem anderen hält es sich stark in grenzen. meine meinung ist, man kann prince und michael nicht vergleichen. man kann beide lieben, oder nicht, oder nur einen von beiden. geschmackssache, mehr nicht.

Kommentar

Zitat von ramirez666 Beitrag anzeigen
                    naja wie gesagt, ich fand den prince immer schon komisch. hab seit kurzem trotzdem musik von ihm. ich find sie auch ganz gut, ABER sie haut mich nicht von den socken und macht mich nicht süchtig. nein, sie geht mir sogar iwann auf die nerven. das liegt aber eher an meinem geschmack, als an prince fähigkeiten. denn die zweifel ich trotzdem nicht an. einige lieder gefallen mir ab und zu. bei michael ist es eher so, dass mir einige wenige lieder seeeeehr selten mal nicht so gefallen. das liegt aber dann an meiner stimmung. genau das macht für mich den unterschied zwischen den beiden aus. mit dem einen kann ich sehr viel anfangen, mit dem anderen hält es sich stark in grenzen. meine meinung ist, man kann prince und michael nicht vergleichen. man kann beide lieben, oder nicht, oder nur einen von beiden. geschmackssache, mehr nicht.

Mir geht es da ähnlich. Die Songs von Prince....sind tolle Produktionen, klasse gemacht und arrangiert. Und gibt einiges was mir gut von ihm gefällt. Cinnamon Girl, Black Sweat.....sehr coole Spielerein in der Melodie, im Beat....

Aber die Songs von MJ...die hatten immer sowas magisches. Prince wirkt für mich eher wie ein Techniker...der einfach viele Spielereien im Kopf hat, aber ein sehr talentierter Mann.....in vielerlei Form

Aber Michael hatte dieses Händchen für Evergreens. Denkt mal nur an die Basslinie von Smooth Criminal.....das geht total in den Körper....

Ich mag Prince, hab mehrere CDs von ihm, und sein Best-Of ist echt geil, mit When Doves cry und so.

Aber er ist musikalisch für mich mehr so wie "Michaels kleiner freakiger Cousin" finde ich, der genialer sein WILL, und dabei aber zu wenig Seele in der Music hat.

Aber nichts desto trotz ein genialer Kopf der Music-Branche...

Ich glaube nicht, dass beide ein Problem hatten miteinander...und bin mir sicher dass sie beide sich eher bewunderten für gewisse Dinge. Habe nie was von ausgeteilten Respektlosigkeiten gelesen oder gehört.....Warum auch?

Aber ganz ehrlich: Ein Duett wäre schon hammer gewesen *g*

Kommentar

@nefsche
                      ich will michael gar nicht auf ein hohes podest stellen, aber er steht bei mir eindeutig höher als prince. michael muss sich mein höchstes podest dafür mit anderen musikern teilen da stehen dann noch led zeppelin oder jimi hendrix (und mit denen kann man MJ nun wirklich nicht vergleichen) mit drauf. prince bedeutet mir persönlich nicht so viel. was er für die musikwelt nachhaltiges beigetragen hat, also dinge die man bei anderen musikern noch nachspüren kann, seh ich auch nicht. vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen, obs da was gibt?

@cocoonstar

da hast du wohl recht. michael hatte ein händchen fürs evergreen schreiben. während die meisten bei prince nur an purple rain denken (falls sie überhaupt ein lied kennen, grade bei jüngeren bezweifle ich das (auch wenn ich selbst noch jung bin)), kennt man von michael gleich ne handvoll songs (spätestens jetzt ja leider sowieso).

aber wie gesagt, ist jedem seins, wen er mag, wen er mehr mag oder auch nicht.

Kommentar

Die Sendung hat sich sehr um Ausgewogenheit bemüht. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass von Michael Jackson mehr Musik gebracht wurde als von Prince. Wenn immer wieder von dem Lied "Purple Rain" geschwärmt wird, hätte man es wenigstens auch mal ganz spielen lassen können!

Falls alles stimmt, was gesagt wurde, haben sich die beiden sehr wohl als Konkurrenten gesehen.

Kommentar

@xydalona

ich hatte eher das gefühl, dass sie zu konkurrenten gemacht wurden.

Kommentar

Also, meine Frage passt jetzt nicht 100%ig hier rein, aber ich hab mir heute den Song "Hot Little Bitch" runtergeladen. Dieses soll ein Song von Michael Jackson und Prince sein.
                            Prince höre ich eindeutig heraus aber ich bin mir nocht sicher, ob Mike singt...

Kann da vielleicht jemand mehr zu sagen??

Kommentar

xD ich eknn das nur wegen dem Bad Dingen!
                              ab da hatten sie kein Kontakt mehr!!

Kommentar

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Prince und MJ Konkurrenten waren, jedenfalls auf Seiten von Prince bestimmt. Michael hätte sicher mal mit Prince was gemeinsam gemacht. Ich habe mich nie so für Prince interessiert, seine Person hat für mich nichts magisches oder so, obwohl er sich auch sehr fantasievoll angezogen hat für seine Performances. Er hatte weibliche Gitarristinnen, das fand ich klasse. Für mich hat MJ die größte Ausstrahlung.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X